Niederösterreich 3D

Eine neue Dimension

Göllersdorf

Bereits in der Jungsteinzeit war das Gemeindegebiet besiedelt. Erstmals wurde Göllersdorf 1130 urkundlich erwähnt. In Göllersdorf wurde am 14. April 1632 zwischen Kaiser Ferdinand II. und Albrecht von Wallenstein ein Vertrag geschlossen der Wallenstein wieder zum Oberbefehlshaber der kaiserlichen Armee machte. Das Schlosstor am Hauptplatz wurde anlässlich der Durchreise von Karl III., der nach Lissabon zur Thronbesteigung reiste, 1703 errichtet.


Wählen Sie aus folgenden 3D Modellen:

Barocker Friedhof Niederösterreich 3D - Großstelzendorf - Barocker Friedhof
Epitaph Niederösterreich 3D - Göllersdorf - Epitaph
Fröschl Kapelle Niederösterreich 3D - Göllersdorf - Fröschl Kapelle
Hl. Florian Niederösterreich 3D - Göllersdorf - Hl. Florian
Grabsteine Niederösterreich 3D - Göllersdorf - Grabsteine
Nepomuk-Kapelle Niederösterreich 3D - Göllersdorf - Nepomuk-Kapelle