Niederösterreich 3D

Eine neue Dimension

Rabensburg

Das Gebiet von Rabensburg war bereits in der Jungsteinzeit, der Bronzezeit und der Hallstattzeit besiedelt. Rabensburg wurde urkundlich erstmals im Jahr 1255 erwähnt. König Johann von Böhmen eroberte den Ort 1328. Nach den Kuenringern und Zelkingern erhielten 1385 die Liechtensteiner die Herrschaft. Rabensburg wurde 1414 zum Markt erhoben, 1835 wurde das Marktrecht erneuert. Vor allem Ende des 17. Jahrhunderts und Anfang des 18. Jahrhunderts fanden bei Rabensburg zahlreiche Grenzkämpfe statt.


Wählen Sie aus folgenden 3D Modellen:

Grabstein Niederösterreich 3D - Rabensburg - Grabstein
Grabstein Niederösterreich 3D - Rabensburg - Grabstein
Hl. Florian Niederösterreich 3D - Rabensburg - Hl. Florian
Hl. Nepomuk Niederösterreich 3D - Rabensburg - Hl. Nepomuk