Niederösterreich 3D

Eine neue Dimension

Eggenburg

Das Gemeindegebiet der Stadtgemeinde Eggenburg besteht aus den Katastralgemeinden Eggenburg, Engelsdorf, Gauderndorf, Stoitzendorf und Stoitzendorf Heide. Bereits ab der jüngeren Steinzeit wurde das Gebiet oberhalb der Schmieda besiedelt. Eggenburg wurde erstmals im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die heute noch vollständig erhaltene Stadtmauer stammt aus dem Jahr 1400.


Wählen Sie aus folgenden 3D Modellen:

Epitaph Niederösterreich 3D - Eggenburg - Grabdenkmal
Epitaph Faber Niederösterreich 3D - Eggenburg - Grabdenkmal Pfarrer Faber
Kriegerdenkmal Niederösterreich 3D - Eggenburg - Kriegerdenkmal
Martinskapelle Niederösterreich 3D - Eggenburg - Martinskapelle
Matthäus Lang Niederösterreich 3D - Eggenburg - Denkmal Matthäus Lang
Relief Niederösterreich 3D - Eggenburg - Relief
Steintisch Niederösterreich 3D - Eggenburg - Steintisch
Tafel Kirchenplatz Niederösterreich 3D - Eggenburg - Kriegerdenkmal
Tafel Kremser Tor Niederösterreich 3D - Eggenburg - Erinnerungstafel Kremser Tor